Unternehmensidentität schärfen.

Wir geben Ihrem Unternehmen eine Gestalt, ein Gesicht mit klaren Konturen. Ähnlich einem Bildhauer sehen wir unsere Arbeit: Er hat wesentliche Grundzüge seiner Skulptur zu Beginn der Arbeit in seiner Vorstellung. Im Laufe des Schaffensprozesses formt sich immer mehr die spätere Gestalt heraus.

In jedem Unternehmen gibt es eine Vorstellung der gewünschten Identität. Ihr gegenüber steht meist die gelebte Unternehmens-identität. Dieser gelebten Identität spüren wir nach und gleichen sie mit der gewünschten ab, um ihr klare Konturen zu verleihen.

Greifbar wird sie dann in den Leistungen und Angeboten, der Unternehmenskommunikation wie auch im Verhalten Ihrer MitarbeiterInnen. Dieses Verhalten wiederum wird stark beeinflusst durch die Unternehmenskultur, die in Ihrem Unternehmen besteht. Sie ist der innere Kern, der damit alles durchdringt, so auch wie sich das Unternehmen darstellt und wie es wahrgenommen wird.

An diesem zentralen Punkt der Unternehmenskultur setzen wir im Rahmen der Neupositionierung Ihres Unternehmens an. Sie zu analysieren, zu verstehen und weiterzuentwickeln ist unsere Intention und unser Anspruch.

Anlässe, Leistungen und Nutzen

> hohe Fluktuation und Fehlzeiten
> zunehmende Beschwerden von Kunden
> Unzufriedenheit und Verlust von Kunden
> Bruch zwischen gewünschter und gelebter Unternehmensidentität
> mangelhafte oder fehlende Identifikation der MitarbeiterInnen mit Ihrem
  Unternehmen

> Analyse der Unternehmenskultur
> Interviews und Gespräche mit MitarbeiterInnen und Schlüsselkunden
> Auswertung von aktuellen MitarbeiterInnen- und Kundenbefragungen
> Abgleich zwischen gewünschter und derzeit gelebter Unternehmensidentität

> Transparenz der derzeitigen Unternehmenskultur
> klare Erkenntnisse über Handlungsoptionen zur Weiterentwicklung der
  Unternehmenskultur und -identität

Identität Gestalt geben. 

aussage auf flipchart über markenidentität

Markenberatung

Die Wahrnehmung Ihres Unternehmens wird wesentlich durch seine kulturellen Werte beeinflusst, die im Verhalten Ihrer MitarbeiterInnen lebendig werden.
Warum Marken in den Köpfen von Menschen entstehen lesen Sie hier.

Die besten Pfleger und Ärzte als Bewerber

Employer Branding

Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt im Wesentlichen davon ab, wie gut es Ihnen heute und in Zukunft gelingt, qualifizierte und passende Bewerber zu gewinnen.
Wie Sie die besten und passenden Bewerber gewinnen, erfahren Sie hier.

Mitarbeiterin als Markenbotschafter

Internal Branding

Markenidentitäten werden nicht nur durch Werte, Zeichen und Symbole gebildet, sondern auch über das Verhalten Ihrer MitarbeiterInnen im direkten Kundenkontakt.
Wie Sie MitarbeiterInnen zu Markenbotschafter machen, lesen hier.

Menschen in lebendiger Kommunikation

Kommunikationskonzepte

Der Identität eines Unternehmens und einer Marke Leben einzuhauchen, sehen wir als unsere wichtigste Aufgabe an. Dafür nutzen wir das wichtigste Instrument der menschlichen Existenz: die Kommunikation.
Wie Sie Identitäten durch Kommunikation zum Leben erwecken, finden Sie hier.

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