Marken entstehen in den Köpfen von Menschen.

Die Wahrnehmung Ihres Unternehmens wird wesentlich durch seine kulturellen Werte beeinflusst, die im Verhalten Ihrer MitarbeiterInnen lebendig werden. Die Assoziationen aus erlebtem Verhalten und Symbolen, die in den Köpfen von Menschen entstehen, sind psychologische Konstrukte. Sie bestimmen Reputation und Image Ihrer Marke. 

Gemeinsam mit Ihnen erhöhen wir die Wertschöpfung für Ihr Unternehmen durch die Entwicklung einer einzigartigen Markenidentität als Wertetreiber.

Mit viel Feingefühl, Wertschätzung und einem Blick für Details gehen wir behutsam an diese Aufgabe. Denn Marken haben genauso wie Menschen eine Identität, eine geschlossene Gestalt von Merkmalen, die sie von anderen Marken unterscheidet.

Diese Facetten zu erkennen und sie erlebbar zu machen, ist eine Kunst, die Expertise erfordert. Wir sehen unsere Aufgabe wie ein Sommelier, der aus einer Vielzahl bester Weine genau denjenigen auswählt, der am besten zu den jeweiligen Speisen passt und das Essen damit zu einem Erlebnis macht.

Anlässe, Leistungen und Nutzen bei Markenberatung

> Die Markenarchitektur erweist sich als nicht mehr tragfähig für die
  Weiterentwicklung Ihres Unternehmens.
> Es ist nicht mehr klar erkennbar, wofür Ihre Marke steht.
> Das Leistungs- und Angebotsspektrum Ihres Unternehmens ist komplex und
  unüberschaubar.
> Neue Angebote können nur mühsam in das bestehende Leistungs- und
  Angebotsspektrum eingeordnet werden.
> Wettbewerbsmarken differenzieren sich deutlich besser im Vergleich zu Ihrer Marke.
> Der Absatz und Umsatz Ihrer Marke(n) bricht ein.

> Definition einer nachhaltig tragfähigen Markenstrategie
> Anpassung der Markenarchitektur an die aktuelle Unternehmensentwicklung
> Entwicklung einer zielgruppenorientierten Markenpositionierung
> markenadäquate und nutzenorientierte Leistungsstrukturierung
> Steigerung der Attraktivität als Arbeitgebermarke (Employer Branding)
> MitarbeiterInnen zu Markenbotschaftern machen (Internal Branding)

> Transparenz der derzeitigen Unternehmenskultur
> klare Erkenntnisse über Handlungsoptionen zur Weiterentwicklung der
  Unternehmenskultur und -identität

© Copyright 2024 | b.branded - Die Identitätsentwickler | Dino Bächstädt | Moulins-Ring 54 | D-61118 Bad Vilbel | Alle Rechte vorbehalten. Impressum

HTML Maker