Veränderungen als Chance.

Krise ist ein wichtiger Abschnitt in einem Entwicklungsprozess. Krise ist ein Wendepunkt, ein Moment der Entscheidung, wenn das Schlimmste überwunden ist. Von diesem Punkt aus kann die weitere Entwicklung einer Identität nur besser werden.

Wir gestalten mit Ihnen gemeinsam den Umgang mit der Krise und deren Auflösung. Wir machen uns mit Ihnen auf die Suche nach den Ursachen und Signalen für eine sich ankündigende Krise. Sie erkennen dadurch in Zukunft früher drohende Krisen und können sie so früher abwenden bzw. diese Signale für eine positive Weiterentwicklung Ihrer Identität nutzen.

Denn Krisensituationen, wie die drohende Schließung einer stationären Pflegeeinrichtung, Imageschäden durch negative Presse, substanziell bedrohlich hoher Krankenstand, haben unterschiedliche Gründe: z. B. strukturelle Defizite, immer wiederkehrende Muster. Eines ist jedoch in jeder Krisensituation gleich: Sie bieten alle die Möglichkeit einer positiven Wendung und Auflösung.

Sie gewinnen ein schärferes Bewusstsein für Veränderungen im Vorfeld einer Krise und haben somit Instrumente zur Hand, um Krisen zu verhindern.

Anlässe, Leistungen und Nutzen im Rahmen von
Krisenmanagement

> drohende Schließung einer stationären Pflegeeinrichtung aufgrund schlechter MDK-Benotungen bzw. Auflagen der Heimaufsicht
> überdurchschnittlich hoher und lang andauernder Krankenstand
> überdurchschnittlich hohe Beschwerderaten wie auch qualitativ schwerwiegende
  Beschwerden
> zunehmende und dauerhafte Unzufriedenheit bei den MitarbeiterInnen
> Schlüsselpositionen sind längerfristig vakant.
> Führungsstil beschädigt die Unternehmenskultur.

> Prozesssteuerung
> Analyse und Abgleich der Ist- und Soll-Situation
> Konzeption, Planung und Durchführung von individuell zugeschnittenen
  Maßnahmen
> Evaluierung der durchgeführten Maßnahmen
> Unterstützung im Projektmanagement
> Interimsmanagement
> Moderation von Workshops, Konflikt- und Krisengesprächen
> Team- bzw. Einzel-Coaching
> Öffentlichkeitsarbeit
> Qualitätssicherung

> nachhaltige Sicherstellung von Ablauf und Zielerreichung des Krisenmanagements
> Identifikation, Engagement und Zusammenhalt unter den MitarbeiterInnen
> Optimierung der Zusammenarbeit im Unternehmen
> Verbesserung des Images Ihres Unternehmens
> schärferes Bewusstsein und Erweiterung der Handlungskompetenzen bei
  MitarbeiterInnen vor drohenden Krisen

© Copyright 2024 | b.branded - Die Identitätsentwickler | Dino Bächstädt | Moulins-Ring 54 | D-61118 Bad Vilbel | Alle Rechte vorbehalten. Impressum

Landing Page Software